Back To Nature

Die Natur muss gefühlt werden

Ein Projekt von B.Tyce Kommunikationsdesign

Energiesparen im Haushalt

Jeder kann einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, indem er seinen eigenen Energieverbrauch drosselt. Dabei sind es meist nur kleine Veränderungen im Verhalten, die jedoch in der Summe einen großen Effekt haben- denn Energiesparen wirkt sich auch auf den eigenen Geldbeutel aus. Rund die Hälfte der…

Mit Johann Schroth zurück zur Natur

Mit Johann Schroth ist im Frühling die beste Zeit um den Körper zu regenerieren, den Stoffwechsel zu aktivieren, sowie dem Winterspeck „ade“ zu sagen. Vom Alltag loslassen, Abschalten, Kraft tanken, relaxen und sportlich aktiv werden. Lassen Sie sich verwöhnen, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Haben…

Umweltschonend heizen mit Biomasse

In Zeiten der zunehmenden Weltknappheit von Erdöl und Erdgas ist es wichtig auf leicht erneuerbare Energien, wie Holz zu setzen. Der Anteil von Holzheizungen gemessen am Gesamtwärmemarkt ist in Deutschland noch relativ klein. Sie machen jedoch schon jetzt den größten Anteil der Biomasseheizungen aus. Beheizt…

Regrow - wie funktioniert das?

Gemüse selbst im Hochbeet oder andernorts anbauen, ist wahrlich nicht schwer. Mit so manchem Gemüse geht das besser, mit anderem ist es etwas schwieriger. Schaut man sich Nutzen gegenüber Ertrag an, darf der Sinn - rein monetär betrachtet - eher bezweifelt werden. Doch lässt sich…

Jiaogulan Tee – der neue, bessere Ginseng?

Unser Bewusstsein für gesunde Ernährung ist in den letzten Jahren rasant angestiegen. Während das Thema „gesunde Ernährung im Alltag“ vor einigen Jahren für viele noch ein „Randthema“, im besten Fall ein Thema „für’s Alter“ war, gibt es heute immer mehr Menschen, die einem gesunden Lebensstil…

Ernährung der Zukunft: Insekten als Fleischalternative?

Seit einigen Jahren schon ist ein Trend zu bewussterem, fleischarmem Essen zu erkennen. Gründe dafür gibt es viele: weit oben stehen häufig ein gesteigertes Gesundheits- wie Umweltbewusstsein in der Gesellschaft. Ernährungsexperten sind daher auf der Suche nach geeigneten Alternativen zu herkömmlichem Fleisch. Denn: es muss…

Urlaubsplanung unterm Tannenbaum

Neues Jahr, neue Vorsätze. Gegen Ende jedes Jahres werden überall in Deutschland gute Vorsätze gefasst. Gebeco hat einige Reisetipps zusammengestellt, mit denen die neuen Vorhaben nach dem Jahreswechsel garantiert gelingen. Kiel, 21.12.2018. Neues Jahr, neue Vorsätze. Gegen Ende jedes Jahres werden überall in Deutschland gute…